ISO SPAN für Außen und Innen

Die Auflistung der Vorteile wurden uns von der Produktentwicklung bzw. dem Vertriebsaußendienst zur Verfügung gestellt.


Diese Seite ist in Vorbereitung



©Foto: ISO  SPAN

Für „Das gesunde Haus“ empfehlen wir den Massivbau.

Eines unserer
wichtigsten
Anliegen:

Nur massive Wände

Es gibt sehr viele einleuchtende Argumente für den Massivbau, wie wir ihn propagieren. Für jeden der empfohlenen Baustoffe, wie auch für jede unserer Bau-Modell-Empfehlungen, sprechen Erfahrungen aus Praxis und Erkenntnisse der Wissenschaft.

Abhängig vom Bauvorhaben kann auch eine Kombination der Baustoffe in der Gebäudehülle sinnvoll sein. 0815-Bauen kann und soll durch bessere Lösungen ersetzt werden. Wir unterstützen Planer, Baufirmen wie auch Bauherren dabei, das für sie passende Produkt bzw. Bausystem zu finden.

Massives Mauerwerk - monolithisch

Die monolithische Bauweise mit massiven Mauersteinen oder Fertigwänden erspart viel Ärger am Bau und spart Kosten bei späteren Bauschritten.

Mit ISO  SPAN-Produkten erreicht die massive und 40-50 cm starke Mauer herausragende Dämmwerte und erlaubt eine einfachere Bauweise mit weniger Arbeitsschritten und Fehlerquellen (Stichwort Dichtheit).

Um nur einen weiteren Vorteil heraus zu heben: Bei den Baustoffen ist im weiteren Baufortschritt oder später beim Einrichten die Montage schwerer Objekte unproblematisch. Ganz ohne Spezialdübel lassen sie sich rasch und unkompliziert anbringen, das Material springt oder zerbröselt nicht.

Eine massive Wand ist auch noch in anderer Hinsicht empfehlenswert. Sicherer sowohl in der Standfestigkeit, und auch aus Sicht des Brandschutzes besser.


Wärmespeicherung im Winter, Hitzeschutz im Sommer … unsere Experten können dazu interessante Praxis-Erfahrungen einbringen, und sie wissen noch viele andere Vorteile zu berichten, die zum Wohle der Eigentümer langsam zum Umdenken am Bau führen.

Haftungshinweis

Mit den Produkten und Dienstleistungen
unserer Partner können SIE
"Das gesunde Haus" errichten.